Trying Babylon

Das Jugendmusiktheater des Kulturzentrums COBRA Solingen

Mildred-Scheel-Schule

„Und morgen die ganze Welt“ – diese Textzeile aus einem Nazi-Gassenhauer ist der Titel eines Theaterstückes. Darin geht es um zwei Jugendliche: Barbie, aus gutem Hause, bis dahin eher unpolitisch, und ihren Freund, der am liebsten Musik verbotener Bands hört, deren Texte keineswegs unpolitisch sind.

Was passiert, wenn alles anders kommt als geplant, wenn die Bombe noch in der Plastiktüte steckt, weil er „keine Menschen anzünden“ kann – und das Mädchen seinen Posten übernimmt, weil der Anführer der Rechten doch so „süß“ ist – eine Schlüsselszene, präsentiert von Mitgliedern der elften Klasse des Beruflichen Gymnasiums, ist unser Beitrag zur „Spurensuche“, ergänzt von Klezmermusik, live dargeboten im Innenhof des Mildred-Scheel-Berufskollegs.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien